Zeltlager-Glück am Krummweiher

Drei Tage haben die Wasserwacht Ortsgruppen Langenzenn und Zirndorf vom 16. bis 18. Juli das diesjährige Jugendzeltlager miteinander verbracht.

Obwohl die ersten Wetterprognosen keine besonderen Aussichten boten, haben wir uns für das Zeltlager entschieden und wurden von nur wenig Regen und insbesondere strahlendem Sonnenschein am Sonntag belohnt! Mit einer Mischung aus Spielstationen mit Wasserwachtbezug – z. B. Zielwerfen mit dem Rettungssack, Übersetzen mit dem Schlauchboot, erster Hilfe, oder Geschicklichkeitsspielen – und viel freier Zeit haben wir anscheinend den Nerv der meisten Kinder getroffen.

Letztlich waren sich alle Betreuer einig: So es erlaubt ist, ist das gemeinsame Zeltlager wiedermal zur Wiederholung empfohlen.

Freizeit, Jugend