Schwimmwettkämpfe bei perfektem Wetter
Am Samstag, den 2. Juli waren die Bedingungen für die Stadtmeisterschaften nahezu perfekt. Die Luft warm, das Wasser angenehm und der Himmel bei schönstem Sonnenschein. So konnten die etwa 100 gemeldeten Teilnehmer ihre Leistungen auf den 50m und 100m Distanzen bei guter Laune unter Beweis stellen. Am Donnerstag davor hatten bereits die Wettkämpfe auf der Langstrecke über 1000m stattgefunden.
Einziger Wermutstropfen war, dass die Zirndorfer Schulen aus Zeitgründen keine Meldungen abgegeben hatten und so nicht am Start waren. Aber auch coronabedingte Ausfälle musste die Wasserwacht ebenso wie TSV und DLRG hinnehmen.
Umsomehr freut uns, dass wir zumindest noch mit acht der ursprünglich 13 Teilnehmenden dabei waren! Highlight für uns als Wasserwacht und für Tobias ist sein 1. Platz auf den 1000m Brust. Hier hatte er seine eigene Bestzeit aus dem Training mit 18:41,74 nochmals unterboten. Glückwunsch!
Auf den 1000m Brust sind ebenfalls Tessa und Anton gestartet, der seine Zeit aus dem Schwimmtraining um fast 5 Minuten unterboten hat und – ebenso wie Tessa – den 4. Platz erreichte.
Auf den 50m Brust hat Marc mit einer Zeit von 1:33,66 den Sprung auf’s Treppchen geschafft und den 3. Platz belegt. Jana und Jennifer haben bei den 50m Brust gegen starke Schwimmerinnen des TSV im guten Mittelfeld die Plätze 5 und 6 belegt. Jana ist dann bei den 50m Freistil nochmal angetreten und hat gegen die gleichen Konkurrentinnen wieder den 5. Platz errungen – eine tolle Leistung von Jana und Jennifer!
Auf den 100m Freistil hat es dann für Marc nur knapp eine weitere Medaille verfehlt und hat den 4. Platz unter sehr starken Konkurrenten belegt. Auch wenn Ethan als jüngster Schwimmer in dem starken Feld nur wenig ausrichten konnte, hat er seine Meldezeit um fast 14 Sekunden unterboten – eine Leistung für sich!
Neben den lobenswerten Schwimmerinnen und Schwimmern der Wasserwacht darf noch erwähnt werden, dass auch unsere Trainerinnen Vanni und Julia sowie wenige Eltern nicht untätig waren und die Zeitnahme übernommen oder anderweitig unterstützt und mit Elan angefeuert haben – Danke für eure Hilfe.